IMAP berät die Gesellschafter von Rohrsanierung Jensen beim Einstieg von Hannover Finanz

IMAP hat die Gesellschafter der Rohrsanierung Jensen GmbH & Co. KG („Rohrsanierung Jensen“), ein führender Infrastrukturdienstleister im Bereich grabenloser Rohr- und Kanalsanierung, bei dem Erwerb durch HF Equity (HFE) – eine Sparte der Hannover Finanz – umfassend beraten.

Hannover Finanz sieht im Markt für Kanalsanierung großes Potenzial für weiteres Wachstum und strukturelle Konsolidierung. Das Segment gilt als attraktiv für einen Buy-and-Build-Ansatz. Im Rahmen der strategischen Partnerschaft mit Rohrsanierung Jensen will die Beteiligungsgesellschaft den erfolgreichen Kurs des Unternehmens fortsetzen und angrenzende Marktsegmente sowie das überregionale Wachstum gezielt stärken.  Hannover Finanz baut somit ihr Engagement im Bereich sicherer Infrastruktur aus – eine der zentralen Zukunftsaufgaben für den Standort Deutschland. Unternehmensgründer Stefan Jensen bleibt dem Unternehmen als CEO und Mitgesellschafter erhalten. 

Die 2010 gegründete Rohrsanierung Jensen ist ein auf die Sanierung von Abwasserinfrastruktur spezialisiertes Unternehmen und beschäftigt heute 110 Mitarbeitende. In der Branche steht Rohrsanierung Jensen für höchste Ausführungsqualität und Kundenzufriedenheit. Dank seiner starken Innovationskraft hat sich das Unternehmen als der Spezialist für komplexe Bauvorhaben der unterirdischen Infrastruktur etabliert und sich in Norddeutschland zum Marktführer für die grabenlose Kanalsanierung entwickelt. Mit der erfolgreichen Übernahme und Integration eines etablierten Kanal- und Sielbauunternehmens aus Hamburg zeigt Rohrsanierung Jensen, zudem seine Fähigkeit, sich aktiv an die Anforderungen eines dynamischen Marktes anzupassen und kontinuierlich weiterzuwachsen.

Die 1979 gegründete Hannover Finanz verfügt über mehr als 45 Jahre Erfahrung als Eigenkapitalpartner für den Mittelstand. Das inhabergeführte Private-Equity-Haus mit Sitz in Hannover, Frankfurt und Wien besteht aus den Sparten HF Equity (Eigenkapitalfinanzierungen), HF Debt (Kreditfinanzierungen), und HF Opportunities (Sondersituationen). Beteiligungsanlässe sind hauptsächlich Wachstumsfinanzierungen und Nachfolgeregelungen solider mittelständischer Unternehmen. Aktuell gehören 34 Unternehmen zum Portfolio.

Stefan Jensen, CEO der Rohrsanierung Jensen GmbH & Co. KG: Mit Hannover Finanz haben wir einen verlässlichen und erfahrenen Partner gewonnen, der uns nicht nur finanziell unterstützt, sondern uns auch strategisch begleitet und als Partner bei der Weiterentwicklung unserer Zukunftsprojekte an unserer Seite steht.

Über IMAP

Gegründet im Jahr 1973, ist IMAP eine der ältesten und weltweit größten Organisationen für Mergers & Acquisitions mit Niederlassungen in 51 Ländern. Mehr als 450 Berater arbeiten in internationalen Sektorenteams zusammen, um Kunden bei Unternehmensverkäufen, der Aufnahme von Wachstumskapital sowie bei strategischen Akquisitionen exklusiv zu begleiten. Zu den Kunden zählen vorwiegend Familienunternehmen, aber auch große nationale und internationale Konzerne sowie Finanzinvestoren, Family Offices und institutionelle Anleger. Weltweit bringt IMAP jedes Jahr mehr als 220 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von über 15 Mrd. EUR erfolgreich zum Abschluss.