Bitte beachten: Neue Festnetznummern
Tel.: 0221.250741.85 · Fax: 0221.250741.86

Anchor Rechtsanwälte ernennen neuen Partner und richten den Augsburger Standort neu aus

Augsburg, 12.05.2021. Zum 01.06.2021 verstärkt Dr. Alexander Zarzitzky als Partner Anchor Rechtsanwälte. „Wir freuen uns sehr, dass Dr. Zarzitzky unseren Partnerkreis erweitert“, so Anchor-Gründungspartner Silvio Höfer. „Es bestätigt unser Karriere- und Ausbildungskonzept, dass wir erneut einen Anwalt aus unseren eigenen Reihen zum Partner ernennen.“

Dr. Alexander Zarzitzky ist seit 2016 Teil des Anchor Teams. Über die Jahre betreute er bundesweit zahlreiche große Insolvenz- und Eigenverwaltungsverfahren. Seit 2021 wird Herr Dr. Zarzitzky selbst als Insolvenzverwalter an mehreren Insolvenzgerichten in Süddeutschland bestellt.

Als Partner übernimmt er die Leitung des Anchor Standorts in Augsburg. Zeitgleich zieht die Kanzlei in ein neu errichtetes Bürogebäude in den Augsburger Sheridanpark. „Ich freue mich auf die zukünftigen Aufgaben und darauf, den Standort Augsburg gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort weiter auszubauen“, so Dr. Zarzitzky. „Mit der Ernennung von Herrn Dr. Zarzitzky wird Anchor seine Aktivitäten in Bayern weiter intensivieren“, fügt Anchor Partner Dr. Robert Hänel hinzu, der ebenfalls im bayerischen Raum als Insolvenzverwalter tätig ist. Dr. Paul Abel, der bisher den Augsburger Anchor-Standort leitete, verlässt die Kanzlei Mitte des Jahres.

Anchor ist ein Hybrid aus Anwaltskanzlei und Unternehmensberatung. Mit 13 Standorten und rund 150 Mitarbeitern in den Bereichen Insolvenz und Sanierung gehört die Kanzlei deutschlandweit zu den großen Restrukturierungseinheiten. Anchor hat zahlreiche größere Unternehmen in und außerhalb der Insolvenz begleitet und saniert. Die Rechtsanwälte von Anchor werden regelmäßig als Insolvenzverwalter, Sachwalter oder als Sanierungsgeschäftsführer in Insolvenz-, Eigenverwaltungs-und Schutzschirmverfahren vorgeschlagen und bestellt. Anchor Management ist für seine betriebswirtschaftliche Restrukturierungsberatung und sein Interim Management bekannt. In Beratungsmandaten verbindet Anchor rechtliche Kompetenz mit betriebswirtschaftlichem Know-how.