Bitte beachten: Neue Festnetznummern
Tel.: 0221.250741.85 · Fax: 0221.250741.86

Andersen baut die Service Line Litigation aus mit einem weiteren Partnerzugang

Zum 1. Dezember 2021 hat sich die Andersen Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mbH am Standort Köln mit Rechtsanwalt Dr. Thiemo Schäfer LL.M. (38), verstärkt, der sich als Partner in den weiteren Ausbau der Litigation Praxis von Andersen einbringen wird.

Mit Dr. Thiemo Schäfer gewinnt Andersen einen ausgewiesenen Konfliktlösungsexperten, der auch über viel Erfahrung in Bezug auf insolvenzrechtliche Streitigkeiten verfügt. Zu seinen bisherigen beruflichen Stationen zählen 6 Jahre McDermott in Düsseldorf und davor 2 Jahre Luther in Köln, wo er im Litigation-Team von Dr. Stefan Kraus, damals noch Luther, als Associate seine anwaltliche Laufbahn begonnen hatte.

Dr. Stefan Kraus, Mitglied des dreiköpfigen Management Boards von Andersen in Deutschland, der zugleich dem Board von Andersen Global angehört, begrüßt den neuen Kollegen: „Da ich Dr. Schäfer schon lange kenne und als exzellenten Juristen und Anwalt sehr schätze, freue ich mich sehr, dass uns unsere Wege nun wieder zusammengeführt haben. Thiemo Schäfer ist eine hervorragende Verstärkung für unsere Service Line Litigation – in Deutschland und international.“ Über die Verstärkung freuen sich dabei auch die Kollegen aus der Service Line Restructuring and Insolvency unter Führung von Michael Thierhoff und Renate Müller: „Da die Vertretung von Gläubigern, Organen und Insolvenzverwaltern in gerichtlichen Auseinandersetzungen einen wachsenden Teil unserer Tätigkeit ausmacht, ist die Expertise, die der Kollege Schäfer auch in Bezug auf diesen Bereich mitbringt, äußerst willkommen.“

Dr. Thiemo Schäfer freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich finde bei Andersen in Deutschland eine sehr dynamisch wachsende Einheit bestehend aus erfahrenen und jungen Kollegen vor, die es mir ermöglicht, meine Spezialgebiete weiter auszubauen und zugleich den Mandanten, die mir folgen, auch jenseits meiner Spezialgebiete eine umfassende rechtliche und steuerliche Beratung anbieten zu können. Äußerst reizvoll für mich ist dabei natürlich auch die sehr große internationale Reichweite von Andersen.“

Über Andersen:

Die Andersen Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mbH mit Sitz in Köln ist das deutsche Mitglied von Andersen Global. Andersen Global ist ein internationaler Zusammenschluss von rechtlich selbständigen Mitgliedsfirmen von Rechtsanwälten und Steuerberatern weltweit. Andersen Global wurde 2013 durch die US-amerikanische Mitgliedsfirma Andersen Tax LLC gegründet und ist durch ihre Mitgliedsfirmen bzw. durch kooperierenden Firmen mit insgesamt mehr als 8.000 fachlichen Mitarbeitern an mehr als 300 Standorten in mehr als 160 Ländern präsent.

Zur Person Dr. Thiemo Schäfer:

Dr. Thiemo Schäfer LL.M. wurde am 24.09.1983 in Köln geboren. Er hat in Köln Rechtswissenschaften studiert und wurde dort auch promoviert. Dr. Schäfer ist seit 2013 als Rechtsanwalt tätig und Verfasser zahlreicher Fachbeiträge. Er ist spezialisiert auf Commercial Litigation sowie Prozessführung in Streitigkeiten mit Insolvenzbezug.