Argo GmbH aus Hamburg gerettet

Frau Dr. Susanne Riedemann ist es gelungen, das Hamburger Unternehmen Argo GmbH erfolgreich zu sanieren. Die Argo GmbH ist ein seit über 20 Jahren auf die Personalvermittlung und -überlassung spezialisiertes Unternehmen mit dem Sitz in Hamburg. Insbesondere vermittelt und überlässt die Argo GmbH Mitarbeiter/innen in der Logistikbranche, der Lebensmittelindustrie sowie dem Chemiebereich.

Der Geschäftsbetrieb der Argo GmbH wurde auch nach der Anordnung der vorläufigen Insolvenzverwaltung am 11.11.2022 uneingeschränkt unter der Aufsicht von Frau Dr. Riedemann zunächst als vorläufige Insolvenzverwalterin und ab 1.1.2023 als Insolvenzverwalterin fortgeführt.

Dadurch war es möglich, die Beziehungen mit den Geschäftspartnern aufrechtzuhalten und gleichzeitig die Suche nach einem Investor zu betreiben. Im Ergebnis eines umfassenden Verkaufsprozesses mit Unterstützung der Lange Corporate Finance GmbH ist es Frau Dr. Riedemann gelungen, den Geschäftsbetrieb auf einen Investor zu übertragen. Der Investor, die AIDe GmbH PersonalService, wird mit nahezu allen Mitarbeitern ab dem 01.02.2023 weiterarbeiten.

Die AIDe GmbH PersonalService hat sich zum Ziel gemacht, als europäischer Dienstleister den hohen Anforderungen unserer Kunden in jedem Maße gerecht zu werden und einen optimalen Service zu gewährleisten. Die Dienstleistungen der AIDe GmbH PersonalService umfassen folgenden Bereiche: Arbeitsnehmerüberlassung, Personalvermittlung, On-Site Management und Personalberatung. Die AIDe GmbH PersonalService wurde 1988 in München gegründet und beschäftigt mehr als 3000 gewerbliche und kaufmännische Arbeitsnehmer an 24 Standorten in Deutschland. Zur AIDe Group gehören AIDe Austria GmbH mit Sitz in Wien, die AIDe Hungary Kft. mit Sitz in Budapest und die AIDe Project GmbH mit Sitz in München. Durch strukturierte Fachabteilungen und die permanente Sicherung von Qualitätsstandards arbeitet die AIDe GmbH PersonalService seit Jahrzehnten erfolgreich mit den Spitzenunternehmen der europäischen Wirtschaft zusammen

CEO der AIDe GmbH PersonalService Karl Nothaft: “Das Unternehmen Argo GmbH ist eine ideale Ergänzung unserer Unternehmensgruppe.”

Die Insolvenzverwalterin Dr. Susanne Riedemann: “Ich freue mich, mit der AIDe GmbH PersonalService einen langfristig orientierten Investor gewonnen zu haben und bin zuversichtlich, dass das Unternehmen auch zukünftig erfolgreich sein wird.”