Baker McKenzie berät Darlehensgeber bei finanzieller Restrukturierung der Woco Gruppe

Frankfurt, 30. September 2022 – Baker McKenzie hat ein Konsortium von Darlehensgebern geführt von der Commerzbank AG und der Deutschen Bank AG als Co-Arrangeure bei der Anpassung der Gruppenfinanzierung der Woco Franz Josef Wolf Holding GmbH beraten.

Die Gruppenfinanzierung – bestehend aus einem Konsortialkredit, Schuldscheindarlehen sowie bilateralen Linien im In- und Ausland – wurde umfassend an die geänderten Marktbedingungen angepasst. Die Verhandlungen der Bankenseite wurden federführend durch ein Steering Committee geführt, in dem die Commerzbank AG, Deutsche Bank AG sowie die Landesbank Baden-Württemberg vertreten waren.

Sowohl das Restrukturierungs- als auch das Banking & Finance-Team von Baker McKenzie berät regelmäßig eine Vielzahl von deutschen und internationalen Finanzinstituten in komplexen Restrukturierungsmandaten und internationalen Finanzierungstransaktionen. Zu den jüngsten Mandanten zählen neben ING und SACE u.a. AKA, BNPP, Commerzbank, DEKA, Deutsche Bank, DZ Bank, KfW-IPEX, LBBW, MUFG, NordLB, ODDO BHF, SCB und UBS.