Dmp solutions Dresden – Rechtsanwalt Ralf Hage und sein Team verstärken Dresdner Standort

Dresden, 04.01.2023. Ab Januar 2023 wird Rechtsanwalt Ralf Hage geschäftsführender Partner der DMP Solutions, die aus der Insolvenzabteilung der überregionalen Kanzlei Derra Meyer & Partner und der auf Restrukturierung und Insolvenz spezialisierten SORG Insolvenzverwaltung hervorgegangen ist. Maßgeblich für den Wechsel war die Möglichkeit, bei der DMP Solutions nicht nur den Dresdner Standort zu leiten, sondern zusammen mit Tobias Sorg und Konrad Menz auch die Geschicke der gesamten Restrukturierungseinheit zu lenken.

Die vor mehr als 40 Jahren in Ulm gegründete Kanzlei beschäftigt in Deutschland und Italien deutlich über 100 Anwälte und Mitarbeiter. Ralf Hage tritt in Dresden die Nachfolge des renommierten Kollegen Gunter Tarkotta an, der der Kanzlei aber weiterhin als Anwalt und Insolvenzverwalter erhalten bleibt. Damit wurde nunmehr an allen Standorten von DMP der Generationswechsel in der Geschäftsführung vollzogen, wobei alle Beteiligten gleichermaßen den harmonischen Wandel als auch den konstruktiven frischen Wind betonen. Zudem hat seither der Bereich der außergerichtlichen und gerichtlichen Sanierung und Restrukturierung deutlich an Bedeutung gewonnen, was alle Gesellschafter auch künftig noch weiter ausbauen wollen.

„Auch wenn meine Zeit bei AndresPartner recht kurz war, blicke ich gerne darauf zurück. Insbesondere der enge Austausch mit Dr. Dirk Andres und dem gesamten Düsseldorfer Team war eine große Bereicherung und Inspiration“, sagt Ralf Hage. Auf Basis der sehr harmonischen Trennung zwischen Ralf Hage und AndresPartner sind sich die Beteiligten einig, dass es auch in Zukunft viele Berührungspunkte und Zusammenarbeit geben wird.

„Wir freuen uns mit Ralf Hage einen weiteren etablierten Restrukturierungsexperten gewonnen zu haben, der den für uns wichtigen Standort Dresden weiter stärken wird. Der von uns eingeleitete Wandel zu einer hochmodernen und leistungsfähigen Restrukturierungspraxis erhält so weiter Auftrieb“, betont Tobias Sorg. „Bereits in den letzten Jahren haben wir unser Profil als Unternehmerkanzlei deutlich geschärft. Gemeinsam mit Ralf Hage werden wir nunmehr auch vermehrt standortübergreifende Projekte im Sanierungsbereich und in der begleitenden Rechtsberatung umsetzen“, ergänzt Konrad Menz.

Über Ralf Hage:
Ralf Hage ist Fachanwalt für Insolvenzrecht. Er wird von den Insolvenzgerichten in Dresden und Chemnitz als Insolvenzverwalter bestellt. Darüber hinaus berät er Mandanten in den Gebieten des Insolvenz- und Wirtschaftsrechts, insbesondere im Bereich M&A, Gesellschaftsrecht, Unternehmensnachfolge etc. und entwickelt gemeinsam mit ihnen häufig Strategien zur Konfliktvermeidung und -schlichtung.

Ralf Hage ist seit 2003 als Rechtsanwalt zugelassen. Nach seiner Anfangszeit bei Mönning & Georg war er Partner bei VOIGT SALUS. und leitete dort insbesondere den Standort Dresden. Von 2020 bis 2022 war er Partner im Dresdner Büro von AndresPartner. Neben Mitgliedschaften in diversen berufsständischen Interessenvertretungen ist er unter anderem seit 2013 Mitglied des Fachanwaltsausschusses für Insolvenzrecht bei der Rechtsanwaltskammer Sachsen.

Über dmp solutions:
Die dmp solutions ist eine auf Unternehmensrestrukturierung sowie Insolvenz- und Nachlassverfahren spezialisierte Kanzlei. Mit sechs Standorten in Deutschland. Das 2019 gegründete Unternehmen entstand aus dem Zusammenschluss der Verwalterbereiche der überregional tätigen Kanzlei Derra, Meyer & Partner sowie der auf den süddeutschen Raum fokussierten SORG Insolvenzverwaltung. Seit vielen Jahren werden die Kanzleigründer erfolgreich von Gerichten in Unternehmensinsolvenzen als Insolvenzverwalter eingesetzt. Darüber hinaus stellen sie Ihre Management- und Beratungsexpertise Unternehmen und Unternehmern in Restrukturierung- und Sanierungssituationen zur Verfügung. Tobias Sorg und sein Team wurden in der Vergangenheit bereits mit dem Best of Consulting Award Mittelstand der WirtschaftsWoche im Bereich Restrukturierung