Ebner Stolz berät Webhelp beim Erwerb eines Services Centers von H&M

  • Der Kundenservice-Dienstleister Webhelp erwirbt das H&M-Kundenservice-Zentrum in Nürnberg
  • Mit der Akquisition verdoppelt Webhelp die Zahl der Beschäftigten in der Deutschland-Zentrale in Nürnberg
  • Ebner Stolz beriet mit einem multidisziplinären Team zu finanziellen und steuerlichen Aspekten der Transaktion

Stuttgart/Karlsruhe, 7. November 2022 – Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz hat den international agierenden Kundenservice-Dienstleister Webhelp beim Erwerb eines H&M-Service Centers am Standort Nürnberg umfassend beraten.
 
Webhelp ist ein weltweit agierender Servicedienstleister mit mehr als 100.000 Mitarbeitenden an über 200 Standorten in 55 Ländern. Allein in Deutschland verfügt das Anfang 2000 gegründete Unternehmen über Standorte und Büros in 13 Städten.
 
Mit einem jährlichen Umsatz von mehr als zwei Milliarden Euro ist Webhelp der europäische Marktführer der Branche und strebt eine globale Führungsposition an.
 
H&M ist ein schwedisches Textilhandelsunternehmen, das über stationären und Onlinehandel weltweit Kleidung, Accessoires und Schuhe für Damen, Herren und Kinder sowie Wohnaccessoires anbietet.
 
Mit der Akquisition des Nürnberger Service Centers der schwedischen Modemarke, mit der Webhelp bereits seit 2018 eng zusammenarbeitet, wird der CX-Experte die Anzahl der Kundenberaterinnen und -berater von bisher rund 500 in seiner dortigen Deutschland-Zentrale verdoppeln.
 
Die endgültige Übergabe steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen Behörden.
 
Ebner Stolz hat Webhelp bei der Transaktion mit einem multidisziplinären Team zur Seite gestanden und zu allen Aspekten der finanziellen und steuerlichen Due Diligence sowie umfassend bei der Vorbereitung und Verhandlung der finanziellen und steuerlichen Aspekte des Kaufvertrags (SPA) beraten.