Ebner Stolz gewinnt mit Eva Einfeldt eine neue Partnerin für Arbeitsrecht in Köln

Ebner Stolz stärkt Arbeitsrechtspraxis in Köln

Ziel ist die noch engere Vernetzung mit den Standorten in Hamburg und Stuttgart

Weitere Anknüpfungspunkte in der Restrukturierungs- und Compliance-Beratung sowie im IT-Recht

Köln, 1. September 2022 – Nach dem im April bekannt gewordenen Wechsel von Dr. Sebastian Ritz verstärkt Ebner Stolz wieder die Arbeitsrechtspraxis in Köln. Mit Eva Einfeldt (50) kommt zum 1. Oktober 2022 eine anerkannte und im Markt gut vernetzte Partnerin von DWF, die insbesondere mittelständische Mandanten zu allen Aspekten des Arbeitsrechts berät.
 
Nach Stationen bei Luther und DLA Piper war Eva Einfeldt zuletzt Partnerin und Global Head of Employment & Pensions bei der internationalen Sozietät DWF. Ihre Beratungsschwerpunkte liegen in der Begleitung von Um- und Restrukturierungsprozessen, einschließlich komplexer Betriebsübergänge und Verhandlungen mit den Sozialpartnern, sowie im Arbeitnehmerdatenschutz und in Compliance-Fragen.
 
Dr. Jörg R. Nickel, Partner von Ebner Stolz, sagt: „Wir freuen uns, mit Eva Einfeldt eine ausgewiesene Expertin für unsere Arbeitsrechtspraxis in Köln gewonnen zu haben. Ziel ist es, die standortübergreifende Beratung unserer Mandanten im Arbeitsrecht gemeinsam mit den Teams in Hamburg und Stuttgart weiter auszubauen.“
 
„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kolleginnen und Kollegen und die Herausforderung, das Team am Standort Köln weiter auszubauen. Die Fokussierung von Ebner Stolz auf die interdisziplinäre Beratung mittelständischer Mandanten passt sowohl branchenspezifisch als auch fachlich hervorragend zu der bisherigen Ausrichtung meiner Praxis“, sagt Eva Einfeldt über ihren Wechsel.
 
„Eva Einfeldt besitzt mit ihren Beratungsschwerpunkten erhebliche Schnittmengen zu den Bereichen M&A, IT-Recht, Restrukturierung, Compliance und Healthcare, so dass wir ihre Expertise auch praxisübergreifend einbeziehen können“, ergänzt Dr. Sarah Gersch-Souvignet, Partnerin von Ebner Stolz und Expertin für Medizinrecht.
 
Zum 1. November 2022 stößt mit Dr. Beate Erken (47) eine weitere erfahrene Arbeitsrechtlerin als Counsel zum Team von Eva Einfeldt. Sie war zuletzt für Gleiss Lutz tätig und berät vorwiegend zum Betriebsverfassungsrecht, zu Umstrukturierungen, internationalem Arbeitsrecht sowie bei Unternehmenstransaktionen.