Ebner Stolz gewinnt mit Wirtschaftsprüfer Benjamin Schnöckel einen neuen Partner in Köln

Ebner Stolz erweitert Prüfungs- und Branchenexpertise am Standort Köln

Branchenfokus Handel, Nahrungs- und Genussmittel, Anlagenbau und Private Equity bieten interdisziplinäre Anknüpfungspunkte

Ebner Stolz setzt Wachstum in der Wirtschaftsprüfung fort

Köln, 6. Oktober 2022 – Ebner Stolz verstärkte zum 1. Oktober 2022 den Bereich Wirtschaftsprüfung in Köln mit Benjamin Schnöckel. Der neue Partner mit langjähriger Big Four-Erfahrung ist spezialisiert auf die Prüfung und Beratung von internationalen Familienunternehmen in den Bereichen Handel, Nahrungs- und Genussmittel, Anlagenbau sowie Private Equity und Franchisesystemen.

Benjamin Schnöckel (50) studierte Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin. Er ist als Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Certified Public Accountant (CPA) qualifiziert und war 24 Jahre für eine Big Four-Gesellschaft im Bereich Wirtschaftsprüfung tätig, davon 13 Jahre als Partner.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Jahres- und Konzernabschlussprüfung großer inhabergeführter und international expandierender Familienunternehmen nach HGB und IFRS. Darüber hinaus begleitet Benjamin Schnöckel bei Umstrukturierungen, Verschmelzungen sowie Carve-outs. Im Fokus stehen dabei vor allem die Branchen Handel, Nahrungs- und Genussmittel und Anlagenbau, weiterhin aber auch Franchiseunternehmen und Private Equity-Häuser.

Dr. Werner Holzmayer, Partner bei Ebner Stolz, sagt: „Wir freuen uns, mit Benjamin Schnöckel einen breit aufgestellten Prüfungsexperten für unsere Partnerschaft gewonnen zu haben. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Poolleiter für Familienunternehmen einer Big Four-Gesellschaft und seinen zahlreichen Kontakten im In- und Ausland passt er nicht nur ganz hervorragend in unser Team, sondern kann unser Leistungsspektrum speziell für Familienunternehmen noch internationaler und breiter aufstellen.”

„Als Mitglied der ‚Next Six‘ gehört Ebner Stolz nicht nur deutschlandweit, sondern auch am Standort Köln zu den größten Prüfungs- und Beratungsgesellschaften. Mich reizt das interdisziplinäre Geschäftsmodell von Ebner Stolz, das hervorragend zu meinem Verständnis von Mandatsbetreuung passt. In die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kollegen werde ich für die Mandanten meine Vertrautheit mit internationalen Teams einbringen. Zum weiteren Ausbau des Geschäfts von Nexia International kann ich auch durch meine Erfahrung aus drei Prüfungssaisons in New York wertvolle Beiträge leisten”, freut sich Benjamin Schnöckel.