Get It Done Service GmbH: Wachstumskurs wird mit neuem Gesellschafter fortgesetzt

  • Geschäftsmodell nach eigenverwalteter Insolvenz nachhaltig und zuverlässig gestärkt
  • Renommierte Investorengruppe übernimmt Online-Plattform und investiert in weiteres Wachstum
  • Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeitende befürworten rasches und positives Ergebnis der Reorganisation

Berlin, 7. März 2023

Der Geschäftsführer der Get It Done Service GmbH mit Sitz in Berlin hat unmittelbar nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens am 1. März 2023 einen Kaufvertrag über die Vermögenswerte des Unternehmens mit einer renommierten Investorengruppe unterzeichnet. Über die Höhe des Kaufpreises und der vereinbarten Investitionssumme wurde Stillschweigen vereinbart. Der Sachverwalter hat dem Kaufvertrag bereits zugestimmt. Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeitende befürworten das rasche und positive Ergebnis der Reorganisation in Eigenverwaltung.

Get it Done vermittelt über seine Plattform regionale Handwerksbetriebe für die Installation von Ladeinfrastruktur (zum Beispiel Wallboxen) und ermöglicht einen digitalen Auftrags- und Abwicklungsprozess.

„Wie Mitte Dezember 2022 angekündigt, haben wir den Geschäftsbetrieb in einer gemeinsamen Anstrengung der Mitarbeitenden, Kunden, Geschäftspartnern und Gläubigervertretern sehr zügig stabilisiert. In den vergangenen Wochen konnten wir sogar weitere Kunden hinzugewinnen“, fasst Matthias Pfaff, seit 2019 alleiniger Geschäftsführer des 2016 gegründeten Unternehmens mit knapp 25 Beschäftigten, den Verlauf des vorläufigen Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung zusammen. „Mit der neu aufgestellten Gesellschafterstruktur wurde unser innovatives Geschäftsmodell nachhaltig und zuverlässig gestärkt. Unseren erfolgreichen Wachstumskurs können wir somit systematisch weiter fortsetzen.“

Im Dezember 2022 hatte die Geschäftsführung beim zuständigen Amtsgericht in Charlottenburg einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt. Dies wurde notwendig, nachdem ein anderer Investor kurzfristig seine Finanzierungszusage aus strukturellen Gründen zurückgezogen hatte.

Das Gericht war dem Antrag gefolgt und hat Rechtsanwalt Jesko Stark, Partner bei GT Restructuring, zunächst zum vorläufigen, mit Wirkung zum 1. März 2023 zum Sachwalter bestellt. Als Generalbevollmächtigter unterstützte der erfahrene Sanierungsexperte Florian von Seyfried von plan>E die Geschäftsführung im Eigenverwaltungsverfahren.