Köln, 23. Oktober 2025
Der Kölner Branchenpresseverlag JUVE stellt seine Geschäftsleitung neu auf: Zum 1. November 2025 tritt Marco Bitonti als weiteres Mitglied in die Geschäftsleitung ein. Damit ist das vierköpfige Führungsteam wieder vollständig besetzt.
Marco Bitonti übernimmt die Aufgaben von Manuel Loof, der sich nach rund zwei Jahren in der JUVE-Geschäftsleitung wieder vollumfänglich seiner Rolle als Leiter Digitalisierung und Plattformen bei der JUVE-Muttergesellschaft NWB widmet. Bitonti wird bei JUVE die Bereiche Marketing, Veranstaltungen, Vertrieb und Media Sales verantworten.
Der 37-jährige Manager war seit Januar 2024 Head of Marketing bei Wolters Kluwer Legal & Regulatory Germany und bringt umfassende Erfahrung aus über fünf Jahren in dem Verlagshaus mit. In seiner neuen Rolle bei JUVE wird er eng mit den jeweiligen Teams zusammenarbeiten, um die Schlagkraft des Verlags in der Vermarktung und Erlösoptimierung weiter zu stärken.
„Mit Marco Bitonti gewinnen wir eine Führungspersönlichkeit, die sowohl strategisch denkt als auch operativ stark ist“, sagt Jörn Poppelbaum, Mitglied der Geschäftsleitung und Chefredakteur bei JUVE. „Seine Expertise im Bereich Legal Publishing und seine Erfahrung in der Vermarktung digitaler Produkte werden JUVE entscheidend voranbringen.“
Die Geschäftsleitung von JUVE besteht damit ab November aus:
- Geertje de Sousa, Geschäftsführerin, zugleich Leitung Personal und Verwaltung,
- Jörn Poppelbaum, Geschäftsführer, Chefredakteur,
- Ulrike Sollbach, zugleich Leitung Digitale Produktentwicklung und Datenmanagement,
- Marco Bitonti, in der Geschäftsleitung verantwortlich für Marketing und Vertrieb sowie Media- und Content-Sales.
Mit dieser Besetzung setzt JUVE den Ende 2023 eingeleiteten Generationswechsel konsequent fort. Das neue Führungsteam vereint Verlags-DNA, digitale Expertise und unternehmerische Perspektiven – und stellt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des Fachverlags.