Kanzlei Dieckmann veranstaltet 3. Ostbayerischen Insolvenzrechtstag in Landshut am 19.4.2024

Landshut, 20.03.2024 Am 19. April 2024 veranstaltet die renommierte Rechtsanwalts- und Insolvenzverwaltungskanzlei Dieckmann aus Landshut den 3. Ostbayerischen Insolvenzrechtstag. Die erfolgreiche und etablierte Veranstaltung versteht sich als Plattform für Fachwissen, Netzwerkmöglichkeiten und aktuelle Entwicklungen im Bereich des Insolvenzrechts. Sie findet in den Stadtsälen Bernlochner in Landshut statt.

Mit dem Ziel, Insolvenzpraktiker über die neuesten Trends, Strategien und rechtlichen Rahmenbedingungen zu informieren, versammelt der Insolvenzrechtstag in Landshut renommierte Experten und bietet praxisnahe Einblicke.

“Es war uns wichtig, mit unserer Veranstaltung auch im ostbayerischen Raum eine Möglichkeit des Austauschs und der Weiterbildung auf dem Gebiet des Insolvenzrechts anzubieten“, erklärt Matthias Dieckmann, Inhaber der Kanzlei Dieckmann. “Wir freuen uns, erneut namhafte Fachleute als Referenten gewonnen zu haben, um unseren Teilnehmern wertvolle Impulse zu bieten,” so Dieckmann weiter.

Die Veranstaltung wird durch Dr. Thomas Haslinger, Bürgermeister der Stadt Landshut sowie RA Tobias Weiss, 1.Vorsitzender des Anwaltvereins Landshut e.V. eröffnet.

Weitere namhafte Referenten sind:

Interessierte können sich ab sofort unter https://ostbayerischer-insolvenzrechtstag.de anmelden und sich einen Platz sichern. Unter diesem Link
sind auch detaillierte Angaben zum Programm zu finden.
Während der Gesamtdauer der Veranstaltung können insgesamt 7,0 Zeitstunden gem. § 15 FAO erreicht werden und von Fachanwälten als Fortbildungsstunden eingereicht werden. Über die Anerkennung dieser entscheidet die jeweils zuständige Rechtsanwaltskammer, wobei anhand der
Tagungsvortragsthemen von einer Akzeptanz ausgegangen werden kann.

Über das Unternehmen
Die Kanzlei Dieckmann ist auf das Insolvenz-, Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht spezialisiert. Sie wurde 2016 von Matthias Dieckmann gegründet. Matthias
Dieckmann ist Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht, Insolvenzverwalter, Sachwalter sowie zertifizierter Zwangsverwalter. Seit dem Jahr 2000 war er
in mehr als 1000 Firmen- und Privatinsolvenzen als Gutachter und Insolvenzverwalter tätig. Darüber hinaus ist er seit Jahren Notgeschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens und Veranstalter des Ostbayerischen Insolvenzrechtstages.