WEIHBRECHT Lasertechnik ist saniert

  • Insolvenz in Eigenverwaltung erfolgreich abgeschlossen
  • Familienunternehmen gerettet
  • 60 Arbeitsplätze gesichert

Am 5. April 2022 kam die erlösende Nachricht – Die Gläubigerversammlung hat dem Insolvenzplan der WEIHBRECHT Lasertechnik GmbH aus Wolpertshausen zugestimmt. Damit ist das Verfahren erfolgreich abgeschlossen. „Wir haben es geschafft! Weihbrecht steht wieder auf gesunden Beinen, das Familienunternehmen bleibt erhalten. Ich bin sehr glücklich darüber und sage von ganzem Herzen Danke an meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und natürlich Herrn Planer. Und ich freue mich jetzt auf eine spannende Zukunft!“, sagt Franziska Weihbrecht, die das Familienunternehmen nun in zweiter Generation weiterführt. Thomas Planer, Geschäftsführender Gesellschafter von Planer & Kollegen, hat den Prozess als Sanierungsexperte begleitet. Als Sachwalter war Rechtsanwalt Dr. Thomas Karg bestellt.